Life Design

Gestalte dir ein erfülltes Berufsleben

Modernes Berufscoaching und Laufbahngestaltung.

Sieht deine Welt aktuell so aus?

Du möchtest Freude, Glück und Freiheit in deinem Job empfinden?

Es fehlt die an Klarheit und Ideen, wie es beruflich für dich weitergeht?

Du verspürst keinen Sinn und Impact mit deiner Arbeit? 

Du kannst dein Potential nicht voll ausleben und spürst, dass du unter deinen Möglichkeiten arbeitest?

Du weißt nicht, was deine Superpower ist und wie du sie beruflich zur Geltung bringen kannst?

Bist du auf der Suche nach Balance zwischen Arbeit und Leben?

Für mehr Jobzufriedenheit

Was du für den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn brauchst ist Klarheit über deine Stärken, Interessen, Werte und Rahmenbedingungen. Klarheit darüber, wie du Leben und Arbeiten möchtest.

Diese Klarheit findest du im strukturierten Life Design Programm.

6-Wochen-Programm

Life Design

Im 6-Wochen Life Design Programm gestaltest du deine berufliche Laufbahn, die erfüllt

Du wirst:

Berufsglück I Berufscoaching Leipzig I Freiheit I mindeva

Berufscoaching

Das Programm im Überblick

Die Methode

Mit Design Thinking ins Berufsglück

Um den nächsten Schritt in deiner beruflichen Laufbahn zu finden beschäftigen wir uns intensiv mit der Frage: Wie will ich leben, wie will ich arbeiten?

Dafür nutzen wir die bewährte Methode “Design Thinking” und wenden diese auf deine individuelle (berufliche) Lebensgestaltung an.

Im Programm durchlaufen wir 3 Phasen: Verstehen I Ideenfindung I Prototyping. Dabei arbeiten wir kreativ mit Hilfe von verschiedenen Tools an und entwerfen strukturiert neuen neue Ideen. Im Fokus stehen deine Bedürfnisse, Stärken, Talente und Interessen

Die 6 Module

Im Life Design Programm durchlaufen wir in 6 Wochen drei Phasen. Dich erwartet ein modernes, kreatives und toolbasiertes Coaching. Mit Tools wie Life-EQ, Job-Bingo und Jobcrafting wirst du zum Gestalter deines Berufslebens.

Woche 1

Verstehen

Wir legen die Grundlagen mit dem richtigen Mindset und tauchen ein in deine individuelle Ist-Situation. Was liebst du an deinem Job und was kann weg? Zudem schauen wir uns deine Bedürfnisse für ein erfülltes Leben an. 

Woche 2

VERSTEHEN

Wir widmen uns intensiv deinen Stärken durch Eigen- und Fremdanalyse. Wir schauen auf deine Interessen und wie ein perfekter Arbeitstag für dich aussieht. 

woche 3

VERSTEHEN

Wo willst du hin? Was sind deine Ziele im Beruf und Leben? Wobei empfindest du Sinn bei der Arbeit? Mit aktiven und kreativen Übungen machen wir den Deep Dive in diese Themen. 

Woche 4

IDEENFINDUNG

Die Konfettiwoche! Mit Tools aus dem Design Thinking Ansatz ko-kreieren wir Berufs- und oder Geschäftsideen, die zu deinen Stärken und Bedürfnissen passen und filtern die beste Idee für dich heraus.

Woche 5

prototyping & jobcrafting

Auf Basis deiner Berufs- oder Geschäftsidee designen wir einen Prototypen, den du direkt testen kannst, um so  deine Idee erlebbar zu machen. Zudem gestalten wir an deine aktuelle Jobsituation stimmiger.   

woche 6

abschluss

Wir besprechen deinen Prototypen und visualisieren deinen Weg in die Zukunft mit einem Vision Board. 

Du erhältst

Kundenerfolg

Anne bietet euch ein sinnstiftendes, authentisches und individuelles Coaching, das euch zu mehr Zufriedenheit im Job und Leben führt. Sie hat viele Tipps parat, um gesund & erfüllt zu arbeiten und zu leben – und das heißt nicht zwangsläufig Jobwechsel, sondern Design des eigenen Arbeits- und Alltagsleben. Echt toll! Mir hat das Coaching sehr viel gebracht und Spaß gemacht.

Christine J. (Journalistin)

5/5

Lass uns zusammen arbeiten

Drei Schritte

Kontakt aufnehmen
Nimm Kontakt mit ihr auf und erzähl gerne etwas zu deinem Anliegen.
1.
Unverbindliches Kennenlernen
Nach Kontaktaufnahmen stimmen wir gemeinsam ein 30minütiges unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch ab. Wir schauen, ob ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann und wie unsere Zusammenarbeit aussieht.
2.
Direkt loslegen
Du hörst ein innerliches lautes Ja rufen? Dann kann unsere Zusammenarbeit sofort beginnen und du erhältst das erste Starterpaket für die erste Woche.
3.

Häufig gestellte Fragen

Das Programm kostet 950,- Euro. Darin enthalten sind 6 Einzelsitzungen von je 60-90 Minuten und inklusive Workbooks und Übungen. 

Das Programm findet live online statt. Wir treffen uns über die Videoplattform zoom. Zudem arbeiten wir mit einer online Plattform (Miro oder Mural) für eine kollaborative Zusammenarbeit. Das Tool ist wie ein digitales Whiteboard zu verstehen, in dem wir alle Übungen und Erkenntnisse zusammentragen. Im Anschluss erhältst du für deine Dokumentation ein PDF von deinem Whiteboard. 

Grundsätzlich findet das Programm online statt. Sollte du jedoch im Raum Leipzig ansässig sein, können wir uns auch live vor Ort zu den Sitzungen treffen. 

Nein, müssen Sie nicht. Du kannst auch im Rhythmus deiner Wahl an dem Programm teilnehmen. Dazu können wir uns im Kennenlerngespräch abstimmen. 

Ich bin seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Jobs, auch in Großkonzernen, tätig und kenne die Herausforderungen, die eine berufliche Neuausrichtung mit sich bringt. Fragen wie:

  • Was macht mich eigentlich glücklich im Beruf?
  • Was sind meine Ziele?
  • Was kann ich wirklich gut? 
  • Wie kann ich Mut aufbringen, in die Veränderung zu gehen? 

kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Ich gehe immer wieder durch den Prozess der Veränderung, teste Ideen und schaffe es trotzdem, mir treu zu bleiben und meinen roten Faden nicht zu verlieren. Ich bin kein Freund harter Brüche und werde auch dich nirgendwohin drängen. Als feinfühlige Person mit Sinn für Struktur gebe ich dir einen geschützten Rahmen, dich anhand deiner Stärken und Bedürfnisse zu entwickeln. 

Ich bin ausgebildete Life Design Coach und begleite dich durch den Prozess. Dabei halte ich den Raum und gebe den Rahmen vor. Gern frage ich nach und fordere dich heraus, so dass du die für dich passenden Antworten findest. Ich gebe dir keine Berufsentscheidung vor.

Nein, brauchst du nicht. Dein Wunsch und Wille etwas zu verändern reicht vollkommen aus. 

Wenn dir von außen vorgegeben wird, dich mit deiner beruflichen Situation zu beschäftigen oder wenn du von mir ohne dein Zutun die ultimative Antwort auf deine berufliche Herausforderung erwartest. 

Eine Garantie auszusprechen ist unseriös und nicht zielführend. Was du auf jeden Fall im Programm lernst sind deine Stärken, Interessen, Wünsche und Rahmenbedingungen zu klären und Jobideen zu kreieren. Du lernst, wie du diese Ideen zu einer passenden Idee herunterbrichst und wirst diese Idee im Programm testen. Ob sich die Idee für dich stimmig anfühlt und ob sie wirklich zu deinem Leben passt, wirst du am Ende des Programms für dich herausgefunden haben. 

Bereit loszulegen?

Nimm Kontakt auf und lass uns über deinen Weg zu einem erfüllten Berufsleben sprechen.

mindeva I Anne I Berufsglück

Trage hier deine Informationen ein und wir stimmen einen unverbindlichen Kennenlerntermin ab: