Workshop: Entdecke deine Superkraft Atmung im Berufsalltag I Teil 1

Details

Wann: Termine auf Anfrage

Dauer: 2 h

Wo: vor Ort oder online

Für wen: Menschen, die gesund und entspannt arbeiten wollen

Teilnehmeranzahl: Max. 12 Personen

Über den Workshop

Schon gewusst? Wir atmen ca. 20.000 Mal am Tag. Dabei läuft unsere Atmung ganz unbewusst und automatisch ab. Jedoch ist unsere Lunge das einzige Organ im Körper, was wir aktiv ansteuern können. Und diesen Effekt können wir aktiv nutzen, um unser Nervensystem zu regulieren und Stress und Anspannung im Berufsalltag zu regulieren. Wie du das machst, lernst du im Atemworkshop: Entdecke deine Superkraft Atmung.

Hinweis: Das ist ein zweiteiliger Workshop. Im ersten Teil legen wir die Grundlagen und bauen über Atemübungen eine richtige Atmung auf. Im zweiten Teil tauchen wir in weitere Atemübungen und lernen, unser Nervensystem aktiv zu steuern.

Im Atemworkshop Teil 1 lernst du:

  • Richtig atmen: Die häufigsten Fehler bei der Atmung und wie du sie vermeidest
  • Theorie: Von Atemräume bis hin zu Wirkweisen von Atemtechniken (entspannende Atemübungen, aktivierende Atemübungen, ausgleichende Atemübungen)
  • Atemtraining: Erlerne die wichtigsten Grundlagen einer guten Atmung
  • Wirkweise: Tauche ein in die verschiedenen Wirkungen deiner Atmung und lerne, wie du dein Nervensystem regulieren kannst

Vorteile einer guten Atmung:

  • Hilft dabei, Stress und Ängste abzubauen
  • Verbessert die geistige Konzentration
  • Regt die Verdauung an
  • Hilft besser einzuschlafen

Durchführung des Workshops:

Wir treffen uns online via zoom. Für den Workshop brauchst du eine Yogamatte oder bequeme Unterlagen sowie bequeme Kleidung. Du erhältst ein begleitendes Workbook zum Workshop.

 

Über die Kursleiterin:

Anne Kolbe ist studierte Wirtschaftswissenschaftlerin sowie zertifizierte Yogalehrerin, Atem- und Life Design Coach. Hauptberuflich ist sie seit mehr als 15 Jahren in Industrie und Gesundheitswesen als Referentin für Kommunikation tätig und kennt die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt nur zu gut. Sie hat mindeva ins Leben gerufen, um Menschen zu einem gesünderen und erfüllteren Arbeitsleben zu verhelfen. Sie vermittelt Tools zur Stressregulierung und leitet sie durch den Life Design Prozess, der sich um die Kernfrage dreht: Wie will ich leben, wie will ich arbeiten?

Starte hier für 0 Euro.

Anstrengender Arbeitstag? 

Nervensytsem ausgleichen

Videoanleitung: Beruhige dein Nervensystem über deine Atmung  schnell, jederzeit und überall.

In 2 Minuten Nervensystem ausgleichen

Lade dir hier die kostenfreie Videoanleitung für die 4 x 4 Atmung herunter. 

Trage deine Kontaktdaten ein:

 

    Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Ja, ich will“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass mindeva mir Informationen sowie regelmäßig den Newsletter zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an anne@mindeva.de widerrufen. Weitere Informationen zur Analyse deiner Daten bei convertkit findest du unter https://convertkit.com/privacy